Stark für die Region: Arbeitsprogramme für die Landkreise Gifhorn und Peine 2013 – 2017

Was muss bei uns vor Ort besser werden? Und was muss sich dafür in Deutschland ändern? Diese Fragen habe ich im Mai 2013 in insgesamt 16 Bürgerforen in allen Städten, Samtgemeinden und Gemeinden in den Landkreisen Peine und Gifhorn zur Diskussion gestellt. Über 500 Bürgerinnen und Bürger haben die Gelegenheit genutzt, ihre Vorschläge, Ideen und Kritik einzubringen. Wir haben den Bürgerdialog im Landkreis Peine ausgewertet und den Bürgerinnen und Bürgern auf einem Bürgerparteitag zur Diskussion vorgelegt. Entstanden ist auf diese Weise ein regionales Arbeitsprogramm für unseren Landkreis, das die Arbeitsschwerpunkte und Projekte beschreibt, für die ich mich als Abgeordneter im Interesse meines Wahlkreises und im Interesse der Menschen in der Region in den kommenden vier Jahren einsetzen werde.

Die Arbeitsprogramme finden Sie hier:

Arbeitsprogramm für den Landkreis Gifhorn 2013 – 2017

Arbeitsprogramm für den Landkreis Peine 2013 – 2017